LERNSPIELE / LERNSOFTWARE / GAMES

  • Milli Metha: Erste Hilfe, Lernspiel/Kindersoftware, für den Tivola Verlag, Scheimann & Team, 2006
    Drehbuch, Konzept, Texte

  • Lernspaß intensiv Mathematik, 3. Klasse und Lernspaß intensiv Mathematik, 4. Klasse, Lernsoftware für den Terzio Verlag, Scheimann & Team, 2005
    Drehbuch, Konzept, Texte

  • Lollipop Grundschulreihe, insges. 13 Lernsoftware-Titel, Deutsch + Mathe, Klasse 1-4
    für den Cornelsen Verlag, Scheimann & Team, 1997-2005
    Projektleitung, Konzeption, Drehbuch, Text, Regie
    DIGITA 2000 (1. Preis), GIGA-MAUS 2000, COMENIUS-SIEGEL 2000/2001

  • Lollipop - das Spiel, Abenteuer-Game in der 3D-Welt Lolopolis, für den Cornelsen Verlag, Scheimann & Team, 2004
    Projektleitung, Konzeption, Drehbuch, Text, Regie

  • Oskar, der Ballonfahrer entdeckt Afrika - die Savanne, Lernspiel/Kindersoftware, 
    für den Tivola Verlag, Scheimann & Team, 2004
    Projektmanagement

  • Janosch Vorschulreihe, Lernspiel/Kindersoftware (3 Titel: Sachwissen, Rechnen, Logisches Denken), für den Terzio Verlag, Scheimann und Team, 2003
    Projektleitung, Konzeption, Drehbuch, Text, Regie
    DIGITA 2004 (1.Preis)

  • Matheland 1.-4.Klasse (2 Titel) für den Cornelsen Verlag, Scheimann & Team, 1998
  • Drehbuch, Texte, Screendesign, Animation
    Projektmanagement für italienische und englische Lokalisierungen
    DIGITA 1998 (1. Preis), GIGA-MAUS 1998, COMENIUS-SIEGEL 1999

  • Das Zauberhaus, für den Cornelsen Verlag, Scheimann & Team, 1997
    Animation, Regie und Edition Sound

  • Meisterdetektive jagen Lork, Deutsch-Krimi für 3./4.Klasse, 1996
    Konzept und Texte, für den Cornelsen Verlag, Scheimann & Team, 1996
    Konzept + Texte
    DIGITA 1996 (1. Preis)

LERNPORTALE / E-LEARNING

  • Internationale Webkampagnen für ein Videosprachlernportal, Papagei.com GmbH, 2016
    Projektmanagement, Online Marketing

  • Redaktionssystem zur Erstellung von Übungssoftware für den Klett Verlag, ID.on GmbH, 2011-2015 
    Projektmanagement, Konzeption

  • Lernportale für den Klett Verlag (Kompletttrainer, Leseführerschein, Lerndrachen, Alles im Griff), ID.on GmbH,  2011-2015 
    Projektmanagement, Konzeption

  • Learning-Content-Management System iPrendo, Eigenprodukt der ID.on GmbH,  2011-2015
    Projektmanagement, Konzeption, Text, Marketing und Vertrieb
    COMENIUS-SIEGEL 2014

DIGITA ist der deutsche Bildungssoftwarepreis. Er zeichnet die inhaltlich und formal wertvollste Bildungssoftware im deutschsprachigen Raum aus und wird jährlich auf der Bildungsmesse verliehen. Mit der GIGA-MAUS zeichnet die Zeitschrift "Eltern for family" seit 1998 jährlich empfehlenswerte Softwareangebote für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie aus. Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, verleiht seit 1995 die COMENIUS-Auszeichnungen.